Ahlem

Entworfen in Los Angeles, handgefertigt von Kunsthandwerkern aus Oyonnax in Frankreich, und hergestellt aus italienischem Azetat von Mazzucchelli verkörpert die Kollektion von Ahlem die «unberührte Luft des Pariser Stils».

 
PORTRAIT AHLEM.jpg
 

Ahlem Manai-Platt ist die Designerin hinter der Brillenmarke, die ihren Namen trägt. Eine echte Pariserin, die die DNA der Stadt wie keine andere kennt. Ihre Geschichte, das Chaos, der Spass, der Charme und die Einzigartigkeit, die Paris zu dem machen, was es ist, transferiert Ahlem in ihre Designs: schlichte und schicke Brillen, die klassische Rahmen und zeitgenössische Details kombinieren.

 

„Every pair of AHLEM is created with the utmost respect for material and process. Our frames are entirely handcrafted in France, with uncompromising attention to detail.“

AHLEM MANAI-PLATT

 
 

Der Brand Ahlem ist eine zarte Hommage an Paris. Jede Fassung ist nach einem Viertel benannt, dessen Hauptmerkmale sich in den Brillen widerspiegeln. Die Inspiration für jede "Brillenfamilie" kommt von der Architektur und den Strassen, die jede Umgebung – genauso wie die Brillen – einzigartig machen. Place du Châtelet, Place Vauban und Place Casadesus sind nur einige davon. Ahlem wollte etwas kreieren, mit dem sie persönlich verbunden ist. Seit sie klein ist, trägt sie Sonnenbrillen und spielt mit Accessoires – und in diesem Bereich wollte sie sich eine Nische aufbauen.

 
 
 

Ahlem reflektiert eine Designphilosophie, die sich auf die Beziehung zwischen Einfachheit, Schönheit und Funktionalität konzentriert. Sie ist nie von Trends beeinflusst oder an saisonale Einschränkungen gebunden: bei AHLEM wird genauso designed und gestaltet wie ihr Handwerk organisch produziert ist.

 
 
 

„I wanted my collection to represent the real Paris, a city that isn’t defined by brands or trends, but rather by the people – a mix of artists and intellects who work hard and hustle, yet who take time to relax and play as well.“

AHLEM MANAI-PLATT

 

Kommen Sie bei uns vorbei und lernen Sie Ahlem persönlich kennen.

BrandstoryAgentur Noord