Isler Optik

1941, Baslerstrasse 25, Olten. Angesteckt von der Leidenschaft für das präzise Brillenhandwerk gründete Werner Isler-Maggi sein Optiker-Spezialgeschäft und legte damit den Grundstein für das Traditionshaus Isler Optik.

 
 
Isler-Optik-Geschichte-Geschaeft.jpg

Wo einst neben Brillen auch optische Instrumente, Reisszeuge, Etuis und Fotoapparate standen, findet man heute eine aussergewöhnliche Auswahl an Brillen Labels. 

 
 
 

„Gute Brillen fordern Präzision – und Fingerfertigkeit.“

WERNER ISLER-MAGGI, Geschäftsgründer Isler Optik (1959)

 
 
 
Isler-Optik-Geschichte-Werner-Heinz.jpg

HEINZ und WERNER ISLER (November 1973)

Seit dem Gründungsjahr hat die Augenoptik grosse Fortschritte gemacht und mit ihr Isler Optik. In einer Optikerfamilie aufgewachsen, begleitete Heinz Isler die Augenoptik schon ein Leben lang. Nach seiner Lehre arbeitete er mehrere Jahre in London, Hongkong, Tokio und Kobe, um sich weiterzubilden und Trends zu erfassen.

 
 
 

„Ich ging nach Japan, um mein Wissen in der Optometrie zu erweitern und mit der bestmöglichen Ausbildung zurückzukehren.“

HEINZ ISLER, ehemaliger Geschäftsführer und Augenoptiker Isler Optik (1969)

 
 
 
Isler-Optik-Geschichte-Heinz.jpg
 
Isler-Optik-Geschichte-Lena.jpg

Der Optikerberuf scheint vererbbar zu sein: In der dritten Generation leitet Lena Isler das Geschäft, das ihr Vater Heinz Isler von ihrem Grossvater Werner Isler-Maggi übernommen hat. Ganz wie ihr Vater begibt sich Lena immer wieder in angesagten Metropolen auf Entdeckungsreise nach aufstrebenden Designern und zukunftsweisenden Trends.

 
 

“Unsere grösste Leidenschaft ist die Freude an der persönlichen Beratung und Betreuung unserer Kunden – und das seit über 77 Jahren.”

LENA ISLER, Geschäftsführerin Isler Optik.  

 
 
 
Isler-Optik-Geschichte-Shop.jpg